Aktuelles

Großer Markt September 2013

 

Wie jedes Jahr zeigen wir auch in diesem Jahr Neues vom Holzbau:

Mit der Rohbaubesichtigung, hier bei uns auf dem Betriebsgelände, konnten wir in unserem neuen Büroausbau alle Bauabschnitte deutlich darstellen:

baubiologische Elektroinstallatione; Wand- bezw. Dachschrägenheizung; Holzrahmenbau; Wärmedämmtechniken mit Holzfaser, Hanffaser, und Cellulose; Dachfenster und Haustüren; sowie eindrückliche Darstellungen der gesetzlich geforderten Luftdichtung der Gebäudehülle.

Zur Frühlingsmese 2014 soll dann der fertige Lehmputz und der Holzboden in den neuen Büro- und Sozialräumen zu besichtigen sein.

 

Modulhaus -  mit NUR-HOLZ Außenwänden

 

Im Sommer 2012 entsteht ein neues Modulhaus - das kleine haus- in der Nähe von Würzburg. Eine Kombination aus Holzrahmenbauelementen, Holzbalkenbodenplatte, Holzbalkendecken und unseren inovativen NUR-HOLZ Wandelementen in sichtbarer Ausführung schafft ein einmaliges wohlfühl-erlebnis und Preis-Leistungsverhältnis.

 

 

Einfamilienhaus in Wertheim - Mondfeld

 

Im Herbst 2009 ist in Mondfeld ein neues Holzhaus in Holzrahmenbauweise entstanden. Das Wohnhaus besticht durch seinen  attraktiven Zuschnitt, die Eckfenster sowie Sonnenterasse und inovative Haustechnik.

 

In Rödelsee haben wir im Februar 2009 ein Holzdübelhaus errichtet.

Dieses hat massive Holzblockwände und ist innen sehr großzügig geplant.

Ausstellungshaus bzw. Büro
Ausstellungshaus bzw. Büro

In unserem Betriebsgelände sind 2 Module unseres "Kleinen Hauses" zu besichtigen.

Wir bitten um telefonische Anmeldung unter 09345-95500