Vom Anfang .... bis Heute

Mein beruflicher Werdegang begann schon in frühen Jahren. Als Enkel und Sohn von Wagnermeistern lagen die Wurzeln und die Verbundenheit zum Handwerk schon in der Wiege.

Thomas Adelmann
Zimmerermeister 

Beginn einer Ausbildung zum Zimmerer im Jahr 1980.

Traditionelle Wanderschaft von  1986 bis 1988. In dieser Zeit entsteht mein erstes Holzhaus in der Schweiz.

1991 Weiterbildung zum Bauzeichner mit den Schwerpunkten ökologisches Bauen, Holzbau und Lehmbau.

1991 Übernahme des elterlichen Sägewerks zusammen mit meinem Bruder Michael und der folgenden Umwandelung in eine Zimmerei und Schreinerei.

1996 Bau des ersten Niedrigenergiehauses in Holzrahmenbauweise für die Familie Morawietz.

2000  nach jahrelanger Entwicklung bauen wir das erste kleine Haus.  

Ein Modulhaus aus veränderen und austauschbaren Modulen.

Das Haus das mitwachsen und mitumziehen kann!

2005: Sanierung des Daches unserer Werkhalle mit Errichtung einer Photovoltaikanlage. Nun wird der Strom den wir verbrauchen auch selbst erzeugt.